Rund ein Jahr probte die Musiktheatergruppe des Veit-Höser-Gymnasiums ihr Stück „Ruiniert – Im Bann der Gier“ unter der Leitung von Oberstudienrat Simon Wech. Nun konnten sie es endlich gemeinsam mit der Schulband, dem Chor und der Tanz AG eindrucksvoll präsentieren.
In dem selbst verfassten Musiktheater geht es um Jessie und River, zwei junge Männer, die Zeugen eines Verbrechens, begangen von dem skrupellosen Mr. Moneymaker wurden. Traumatisiert leben sie seither in Furcht vor ihm. Als Moneymaker nach zweijähriger Abwesenheit wieder zurückkehrt, wird das Leben der beiden Jungs, aber auch das ihrer Anhänger, auf eine harte Probe gestellt: Alte Wunden werden aufgerissen und Geheimnisse kommen ans Licht, doch am Ende siegen Werte wie Freiheit, Freundschaft und Loyalität.
Die Schülerinnen und Schüler haben in dieses große Projekt viel Zeit und Mühe investiert. Dafür wurden sie bei der Aufführung am 21. Februar nicht nur mit begeistertem Applaus, sondern auch einer großzügigen Spende über 1.000 Euro belohnt. Monika Lattermann, Geschäftsstellenleiterin der Raiffeisenbank Oberalteich überreichte den Scheck freudestrahlend an die Hauptdarsteller.
Neben gemeinnützigen Vereinen in der Region liegt der Raiffeisenbank Parkstetten eG auch die Förderung von Kultur und Kreativität am Herzen – besonders bei so großartigen Aktionen, wie dieser.
Wer sich selbst vom Talent der Mitwirkenden und der mitreißenden Story überzeugen möchte, kann die öffentliche, kostenlose Aufführung am Samstag, 22. Februar um 19 Uhr im Veit-Höser-Gymnasium besuchen und selbst eine freiwillige Spende leisten.