Der Countdown läuft – in wenigen Tagen starten die Agnes-Bernauer-Festspiele im Straubinger Herzogsschloss. Cora Stauber darf dabei in diesem Jahr die edle Herzogin Amalie verkörpern. Bereits seit 2014 gehört sie zum Ensemble der Festspiele. Als Schwester von Herzog Albrecht nimmt sie im Laufe des Stücks einen wichtigen Part ein und steht Agnes mit einem guten Rat zur Seite.
Die detailreichen Kostüme spielen dabei eine besondere Rolle. Das Gewand der Herzogin Amalie musste für die diesjährigen Aufführungen kostspielig umgearbeitet werden, da es sich ursprünglich um eine frühere Robe für die Rolle der Agnes Bernauer handelt. Aus diesem Grund wandte sich der Vorsitzende des Festspielvereins, Karl Weber, an die Raiffeisenbank Parkstetten eG für eine finanzielle Förderung.
Gerne übernahm die Bank diesen Part und sponserte die gesamten 1.200 Euro für die Anpassung mit Freude. Am 12. Juni übergaben die Vorstände Dir. Anton Ismair und Dir. Daniel Attenberger den Spendenscheck in Parkstetten und überzeugten sich dabei selbst vom Kostüm. Cora Stauber präsentierte sich vor Ort stolz als Herzogin Amalie in Begleitung von Karl Weber, der selbst seit 1968 mit Herz und Seele Teil des Festspielvereins ist.