500-Euro-Spende für die „Gesunde Pause“ der Grundschule Steinach

Am letzten Tag vor den Faschingsferien gab es für die Grundschüler der Steinacher Schule doppelten Grund zur Freude: Sie durften an diesem Tag maskiert zur Schule kommen und erhielten zudem noch eine Spende für die „Gesunde Pause“. Der Geschäftsstellenleiter der Raiffeisenbank Steinach, Simon Schweiger, händigte dabei einen Spendenscheck über 500 Euro an den Schulleiter der Grundschule Steinach, Sebastian Mayer, und die Elternbeiratsmitglieder Julia Leibl und Ann-Christin Kiefel aus.

Zweck der finanziellen Zuwendung ist die Förderung der „Gesunden Pause“. Dieses Projekt wird in der Grundschule Steinach bereits seit vielen Jahren abgehalten. Alle zwei Monate ist die Pause dann ein paar Minuten länger als sonst und die Kinder werden mit frischem Obst und Gemüse aus der Region, mit Bio Vollkornbrot und selbst gemachten Aufstrichen und Gartenkräutern versorgt.

Organisiert wird das Ganze vom Elternbeirat der Grundschule Steinach. Die Elternbeiratsmitglieder wissen die Geldspende zu diesem Anlass besonders zu schätzen: „Seit 2020 wird die „Gesunde Pause“ komplett aus Spendenbeiträgen finanziert und so können allen Kindern die leckeren Lebensmittel kostenlos angeboten werden. Die Freude über die schmackhaften Müslis und die knackige Rohkost in den Augen der Schüler spricht dabei für sich.“ Mit diesen Worten bedankten sich die Elternbeiratsmitglieder Julia Leibl und Ann-Christin Kiefel bei der Raiffeisenbank Parkstetten eG.

v. hinten links: Geschäftsstellenleiter Simon Schweiger (Raiffeisenbank Steinach), Elternbeiräte Julia Leibl und Ann-Christin Kiefel, Rektor Sebastian Mayer mit den Schülern der Grundschule Steinach