Mit Spende für Fahrräder Gutes tun

Geschäftsstellenleiterin Monika Lattermann der Raiffeisenbank Oberalteich übergab am Do., 17. August einen Spendenscheck über 500 Euro an den Verein Gutes tun und darüber reden. Bei diesem gemeinnützigen Verein aus Bogen ist der Name Programm: Hier wird mit gebrauchten Fahrrädern Hilfe zur Selbsthilfe geleistet. Denn Spendengelder oder gebrauchte Fahrräder fließen in die Unterstützung Suchtkranker. In Rumänien, wo die Spenden hinfließen, können sich die wenigsten Patienten ihre Therapie leisten. Daher bietet der Gemeinnützige Verein Bogen e.V. eine sinnvolle Beschäftigungstherapie. Gebrauchte Fahrräder werden hier von den Patienten repariert und der Erlös wird zur Finanzierung des Therapieplatzes verwendet.

Die Vereinsvorsitzenden Johannes und Marc Waedt, welche sich um die Weiterleitung der Spenden kümmern, freuen sich über jede Form der Unterstützung. „Wir nehmen jedes gebrauchte, funktionstüchtige Fahrrad und auch Werkzeuge oder Autos sehr gerne an, um damit in Rumänien Gutes zu tun“, so Pfarrer Johannes Waedt.

v.l.: Marc Waedt (2. Vereinsvorsitzender), Monika Lattermann (Geschäftsstellenleiterin Raiffeisenbank Oberalteich) und Pfarrer Johannes Waedt (1. Vereinsvorsitzender)