Große Freude bei der Stützpunktfeuerwehr in Mitterfels: Anlässlich der Segnung des Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeugs HLF 20 erhielt die Feuerwehr einen Zuschuss in Höhe von 1.000 Euro von der Raiffeisenbank Parkstetten.
Geschäftsstellenleiter Simon Schweiger (Mitterfels) gratulierte zum neuen Fahrzeug und wünschte unfallfreie Einsätze. Das Geld stamme aus dem Spendenbudget des Gewinnsparverein der Raiffeisenbank. FFW Kommandant Christian Irlbeck dankte für die Spende: Sie werde für Ausrüstungsgegenstände wie eine Schleifkorbtrage verwendet. Er freue sich, dass mit dieser Spende der Einsatz der Feuerwehr geschätzt und honoriert wird. Die Einsätze würden immer komplexer und eine gute Ausstattung der Feuerwehr immer wichtiger werden, sagte Irlbeck.
Weiter sind bei der FFW am Standort stationiert: ein Tanklöschfahrzeug TLF 20/40, ein Mannschaftstransportwagen, Gerätewagenlogistik 1 sowie ein Verkehrssicherungshänger.
1000 Euro für das Löschgruppenfahrzeug

Die symbolische Scheckübergabe mit (v. l.) 2. Vorstand Josef Popp, 2. Kommandant und 2. Bürgermeister Konrad Feldmeier, Simon Schweiger, Raiffeisenbank Parkstetten, Geschäftsstelle Mitterfels, Kommandant Christian Irlbeck und Vorsitzender Adolf Irlbeck.