Parkstetten. Im Oktober 2023 startete die 54. Wettbewerbsrunde des Jugendwettbewerbs „jugend creativ“. Seither können Kinder und Jugendliche zum Motto „Der Erde eine Zukunft geben.“ Bilder und Videos ganz nach ihrer Vorstellung gestalten und haben dabei die Chance auf attraktive Preise auf Bank- und überregionaler Ebene.
Kürzlich wurde das diesjährige Wettbewerbsthema bei der Auftaktveranstaltung der Raiffeisenbank Parkstetten eG von der Marketingbeauftragten Julia Spanfeldner vorgestellt. Den Lehrerinnen Ulrike Karl von der Grundschule Oberalteich, Irmgard Throner von der Grund- und Mittelschule Parkstetten und Heidi Räß von der Grundschule Steinach wurde alles Wissenswerte rund um den Jugendwettbewerb erläutert. Als Dank für die Teilnahme am Wettbewerb übergab Vorstand Dir. Daniel Attenberger im Namen der Raiffeisenbank Parkstetten eG an die Vertreter der Schulen eine Spende zur Förderung der Kinder und Jugendlichen in Höhe von 500 Euro je Schule. Die Lehrerinnen waren äußerst dankbar für die finanzielle Zuwendung, da sie das Geld gut für Materialien im Kunstunterricht gebrauchen können.
Schülerinnen und Schüler der 1. bis 13. Klasse sowie Jugendliche bis 20 Jahre, die nicht mehr zur Schule gehen, können in den drei Kategorien Bildgestaltung, Kurzfilm und Quiz teilnehmen. Eingereicht werden können die Wettbewerbsbeiträge bis zum 15. Februar 2024 in der jeweiligen Schule oder bei den Filialen der Raiffeisenbank Parkstetten eG. Wir freuen uns auf zahlreiche Einreichungen und wünschen den Künstlern viel Erfolg.
Schulen im Geschäftsgebiet der Raiffeisenbank Parkstetten nehmen wieder am Jugendwettbewerb teil
Der Erde eine Zukunft geben. Zu diesem Thema können sich die Teilnehmer ab sofort kreativ verausgaben.

v. l.: Vorstand Dir. Daniel Attenberger, Lehrerinnen Heidi Räß (Grundschule Steinach), Irmgard Throner (Grund- und Mittelschule Parkstetten) und Ulrike Karl (Grundschule Oberalteich) und Marketingbeauftragte Julia Spanfeldner