Spende an Montessori-Schule Donau-Wald Bogen

Vergangenen Freitag besuchte Julia Heimerl, Kundenberaterin der Raiffeisenbank Oberalteich die Montessori-Grundschule am Stadtplatz in Bogen. Im Gepäck hatte sie einen Spendenscheck in Höhe von 500 Euro, welchen Vorstandsmitglied der Montessori-Schule Gerald Mann, Lehrer Kevin Weidinger und die Schüler freudestrahlend entgegennahmen.

Das Spendengeld ist in der Montessori-Schule gut angelegt. Von den 500 Euro wurden Dreieckstische gekauft, welche im Unterricht verwendet werden.
Bei einer Schulführung wurde Julia Heimerl der Grundgedanke dieser modernen Unterrichtsform nähergebracht.
Anders als man das von anderen Grundschulen kennt, sind die Schüler hier nicht so streng nach erster bis vierter Klasse aufgeteilt. Außerdem arbeitet hier auch nicht jedes Kind gleichzeitig am selben Thema.
Stattdessen wird sehr stark auf die Interessen und individuellen Fortschritte der Schüler eingegangen. Jedes Kind kann also mitbestimmen und so selbst wählen, mit welchem Themengebiet es sich gerade beschäftigen möchte.

„Hier ist das Spendenbudget auf jeden Fall sehr gut investiert. Nämlich in die Bildung unseres Nachwuchses. Dieses Thema liegt der Raiffeisenbank Parkstetten eG sehr am Herzen.“ Mit diesen Worten verabschiedete sich Frau Heimerl von den Grundschülern.

von hinten links: Lehrer Kevin Weidinger, Vorstandsmitglied der Montessori-Schule Donau-Wald Bogen Gerald Mann, Kundenberaterin Julia Heimerl mit den Grundschülern (vorne)